Fantastica Festival 2013

20130804-144817.jpg
Vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche zum Geburtstag und zur 200. Folge.
Natürlich schicke ich auch gerne ein paar Aufkleber in den Libanon wenn dort schon mit Arak auf mich angestossen wird.
Wer sonst noch Aufkleber haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Völlig kostenlos und versandkostenfrei, solange der Vorrat reicht.
In der heutigen Folge geht es um eine Fantastische Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes.
Dem weltgrößten Rollenspieltreffen, dem Fantastica Festival auf dem Rittergut Brokeloh

Tausende von verkleideten Rittern, Edlen Damen, Orks, Elfen und anderen Fantasiegeschöpfen haben sich für ein Wochenende rund um einen mittelalterlichen Markt eingefunden und ihr Fantasie ausgelebt.
Nach der Folge hat mich ein Kommentar von @Futzipelz mit einem Link zur ZDF Neo Mediathek erreicht. Ein toller Bericht über genau das Treffen in Brokeloh. Vielen Dank dafür!
Es wird erläutert was LARP wirklich ist und beinhaltet natürlich viele großartige Szenen von Schlachten und dem Leben in den Zeltstädten.
Leider kann man sich das Video erst nach 22:00 Uhr ansehen. Manche Verkleidungen und Masken sind schon etwas gruselig für Kinder.
ZDF Beitrag LARP

Wolle HH hat mir noch diesen Link zukommen lassen:
NDR „Wochenendkrieger“

Veröffentlicht von

Ein Podcast über Schnappschüsse aus dem Leben eines glücklichen, zufriedenen Normalos, der so seine Macken hat.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Mensch, Arak mit 80% ist mir auch noch nicht untergekommen, hier bleibt immer alles ganz gesittet „im unteren Bereich“.
    Mir wurde bei der letzten Stippvisite in Berlin übrigens eine Art Caipi mit Arak (oder einem ähnlichen Anisgedöns) serviert, das war auch ne ganz feine Note. Hast du einen Link zu den Rezepten, die du gefunden hast? Der Libanese mixt ja nicht so gerne, da muss ich selber kreativ werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.